Geraetehaus.jpg Feuerwehr Harvesse

Die Freiwillige Feuerwehr Harvesse ist eine sogenannte Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung. Als Einsatzfahrzeug haben wir ein TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) mit Platz für eine Staffelbesatzung (6 Einsatzkräfte).

Die Ausstattung besteht aus der Tragkraftspritze (TS 8/8) mit einem Fördervolumen von 800 Liter Wasser bei 8 Meter Saughöhe, einem Funkgerät, zwei Atemschutzgeräten sowie Ausrüstung für eine Gruppe (8 Einsatzkräfte).

Wußten Sie eigentlich schon, dass

es keine Berufsfeuerwehr in den Ortschaften gibt, sondern nur freiwillige Feuerwehren!

bei Alarm auch keine Berufsfeuerwehr kommt, es sind nur Freiwillige im Einsatz!

die Mitglieder ehrenamtlich Hilfe leisten, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!

Kennen Sie die Aussage, dass

seit je her gerade Mitbürger mit Eigentum in der Feuerwehr sind,
     sie haben ja auch das meiste zu verlieren!

es in den Orten unter den Bürgern schon immer ein "ich helfe dir und du hilfst mir" gab.

Wenn Sie mehr als eine Frage nicht beantworten konnten, dann nehmen Sie doch für ein persönliches Gespräch mit uns Kontakt auf.

Sollten Sie alle Antworten bereits gekannt haben, verstehen wir nicht, warum Sie noch nicht in der Feuerwehr sind!