Übungsschießen

Nachdem man sich in der Feuerwehr entschloss, 1976 das 100-jährige Feuerwehrjubiläum zu feiern und dabei eine Jubiläumsscheibe auszuschießen, kam aus dem Kameradenkreis die Anregung, für dieses Schießen erst einmal zu trainieren.

Das war die Geburtsstunde unseres monatlichen Übungsschießens.

Der Erfolg und der Zuspruch den dieses Fest erlebte, sorgte für die Wiedereinführung der Volks- und Schützenfeste im 2-jährlichen Rythmus in Harvesse bis heute.

Das Übungsschießen haben wir als festen Bestandteil in unsere Vereinsleben aufgenommen und durch Preis- , Pokal- und Glücksschießen interessanter gemacht.

Wir treffen uns jetzt, natürlich mit Partner, jeden zweiten Monat zu einer gemütlichen Runde auf dem Schießstand der SG Wendeburg in der Schweineweide an der Wendeburger Straße.

Neben dem Schießen, das wir sitzend aufgelegt auf 50m mit einem Kleinkalibergewehr durchführen, kommt nätürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Schießtermine

jeden Freitag nach der Versammlung findet ab 19:00Uhr das Schiessen der Feuerwehr in der Schweineweide statt.

Unser Schießausschuss bei der Arbeit

Jede Scheibe wird sorgfälltig ausgewertet

Hier kann Jedermann/frau ohne Mühe schießen
 Sitzend aufgelegt auf 50m