Kirchgang und Familiennachmittag 

 
 
Am Volkstrauertag, an dem der Opfer von Krieg und Vertreibung gedacht wird, geht die Feuerwehr zu einer Andacht in die Kirche.

Im Anschluß gehen wir geschlossen zum Heldenfriedhof, wo wir unserer Verstorbenen
Kameraden, die als Lanzer auf dem Feld der Ehre gefallen sind, gedenken und einen
Kranz niederlegen.

 

 

 
 

 

  Die Wehr ist auf dem Ehrenfriedhof
  angetreten.

  Ortsvorsteher, Soldatenbund und
  Ortsbrandmeister legen, nach einer kurzen
  Rede des Ortsvorstehers, Kränze nieder.

  Eine Kapelle unterstützt den Festakt und
  spielt zum Abschluss die Nationalhymne.

 

 
 

 

 

Damit nun dieser ohnehin meist bedrückende Tag doch noch einen angenehmeren Inhalt bekommt, versammeln wir uns anschließend mit unseren Familien im Gerätehaus.


Hier verbringen wir den Nachmittag in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen.

 

 

 

 


Gaestebuch.html-Zur Startseite